Über uns

Wir gehören zur Hero-Glas Unternehmensgruppe, mit Sitz im emsländischen Dersum. Seit 2007 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Produktion von Brandschutzglas im eigenen Unternehmen.

Zuvor wurde bereits seit 2001 im Stammunternehmen an der Herstellung von Brandschutzglas gearbeitet. Durch die intensive Entwicklungsarbeit und die erfolgreiche Umsetzung in der Produktion dieses sehr komplexen Produktes dürfen wir uns heute als einer der größten unabhängigen Anbieter von Brandschutzglas bezeichnen.

Darüber hinaus können wir Kompetenzen bündeln und Synergieeffekte in der Unternehmensgruppe ausnutzen. Hero-Glas beschäftigt sich bereits seit über 40 Jahren mit der Materie Glas. Alle Produktionsstufen und Veredelungstiefen sind an einem Standort beheimatet. Das spart Wege und Zeit.

Wir beschäftigen uns ständig mit innovativen Brandschutzlösungen. Mit Gewichtsvorteilen gegenüber vergleichbaren Produkten anderer Hersteller, hervorragenden Schalldämmwerten unserer Glaseinheiten und einer Ganzglastür mit einer EI- 30-Funktion wollen wir Maßstäbe setzen und uns gern daran messen lassen.